Im Jahr 2015 haben wir von An Sicht und Sache festgestellt, dass es noch kein Stellenportal gibt, welches ausschließlich Stellenangebote für Bewerberinnen und Bewerber für die Sozialwirtschaft hat. Daraus entstanden ist jobs-im-sozialen.de.

Wir sind stolz von uns behaupten zu können, dass wir das einzige – nicht durch Werbung finanzierte – Karriereportal für Fach- und Führungskräfte der Sozialwirtschaft (Sozialpädagogen / Sozialpädagoginnen / Sozialarbeiter/innen / Erzieher/innen / Gesundheitspfleger/innen / Krankenpfleger/innen / Heilerziehungspfleger/innen / Kinder- und Jugendpfleger/innen / Therapeut/innen) sind.

Unser Anspruch ist und war es schon immer, Angebote zu schaffen, die auf die Bewerberinnen und Bewerber sowie Einrichtungen und Unternehmen der Sozialwirtschaft zugeschnitten sind und zwar zu 100% Sozialwirtschaft.

Jobs-im-Sozialen.de ist Mitglied der Initiative “Die fairen Jobbörsen“.